Eine Premiere feierte der Bochumer Tanzverein T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum. Das erste Bochumer Hauptgruppen-Meeting, welches vom T.T.C. erstmals ausgerichtet wurde, lockte viele Standard- und Lateinpaare in den großen Saal des Vereinsheims an der Wohlfahrtstraße.
In allen Klassen der Hauptgruppe un Hauptgruppe II, also der Paare im Alter von 19 bis 28 und 28 bis 35 Jahre, zeigten über 130 gemeldete Paare an beiden Tagen ihr Können und sorgten im Saal gemeinsam mit vielen tanzbegeisterten Fans für gute Stimmung. Der T.T.C. möchte dieses Turnier in den nächsten Jahren noch mehr etablieren. „Wir sind begeistert über die große Resonanz und hohe Zahl an startenden Paaren“, so Kendra Zejer, Pressesprecherin des T.T.C.. Viele Paare bereiten sich mit diesem Turnier vorallem auf den Start am nächsten Wochenende in Berlin vor, wo eines der größten Einzelturniere Deutschlands, traditionell am Osterwochenende, stattfindet.
Selbstverständlich nutzten auch die Paare des Bochumer Tanzvereins diese Möglichkeit und freuten sich besonders auf die heimische Atmosphäre. Im Standardbereich starteten sieben Paare des T.T.C. und konnten sich über sehr gute Platzierungen in den verschiedenen Klassen freuen. In der Hauptgruppe D-Standard ertanzten sich Alexey Vladimirov und Alena Moiseeva den ersten Platz, in der Hauptgruppe C-Standard gingen Platz zwei und drei an den T.T.C.. Frederik Mainka und Sarah Giesemann, sowie Phillip und Sonja Bonczek standen hier auf dem Treppchen.
Auch im Lateinbereich starteten viele Paare des T.T.C.. In der Hauptgruppe B-Latein belegten Jan-Philipp Dethloff und Anna Schulze den ersten Platz. Ebenfalls in dieser Klasse standen Nils Binder und Lena Lingner neben Ihren Vereinskameraden auf dem Treppchen und ertanzten sich den dritten Platz. Für Nils und Lena ging es nur eine Stunde später wieder auf das Parkett. In der Hauptgruppe II B ertanzten die beiden sich den ersten Platz und konnten somit noch in der nächsthöheren Klasse, der Hauptgruppe II A an den Start gehen. Hier belegten Sie einen überragenden zweiten Platz und konnten sich nach all den gesammelten Medaillen noch über den Aufstieg in die Hauptgruppe A-Latein, der zweithöchsten Amateurgruppe, freuen.
Das erste Turnier an diesem Tag tanzten Jan Lingemann und Elena Bröckelmann in der Hauptgruppe A-Latein. Auch für dieses Paar gab es am Ende eine Medaille und einen großartigen dritten Platz.
Viele weitere Paare des T.T.C. tanzten sich im Standard und auch im Lateinbereich in die Finals der Turniere und erreichten sehr gute Plätze.
Eine sehr gelungene Turnierpremiere also für den T.T.C. und die Paare, die sich jetzt auf das nächste Turnier in Berlin vorbereiten.