(ms) Die Frauen der SG Wattenscheid 09 bestreiten am Sonntag,22.03.2009 ihr Auswärtsspiel beim SV Dirmingen. Die 09-Ladies wollen in diesem Spiel ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Trainer Thomas Obliers fordert von seinem Team eine bessere Chancenverwertung, als zuletzt beim Heimspiel gegen ASV Hagsfeld (2:0) erlebt.
Allerdings muss der Trainer auf einige Spielerinnen verzichten. Lena Wermelt fehlt wegen einer Gelbsperre, dazu müssen Lisa Quast (Schienbeinprobleme), Mira Möller (Entzündung am Fuß), Jennifer Manzer (Rückenprobleme) sowie Silke van den Berg (Handgelenkbruch) passen. Da der Anstoß um 14 Uhr erfolgt, wird die Dirmingen-Fahrt zu einer Tagestour. Am frühen Sonntagmorgen geht die Reise in Wattenscheid los, die Rückfahrt erfolgt dann nach Spielende.
Der Gastgeber ist im saarländischen Eppelborn beheimatet und ziert gegenwärtig das Tabellenende der Südstaffel der 2. Frauen-Bundesliga. Dabei konnte bislang nicht ein Heimspiel gewonnen werden. Das einzige Erfolgserlebnis hatten die Saarländerinnen am 2. Spieltag mit einem 3:2-Sieg bei Wacker München. Auch der Start ins neue Jahr verlief mit einem 0:3 beim 1. FFC Frankfurt II, einer 1:2-Heimniederlage gegen Abstiegskonkurrent Wacker München und einem 3:4 beim SC Sand nicht gerade erfolgversprechend. Mittlerweile hat Spielertrainerin Claudia Fetzer das Handtuch geworden und den SV Dirmingen verlassen.
Dementsprechend geht die SG Wattenscheid 09 als Favorit in dieses Auswärtsspiel und steht in der Pflicht, den souveränen 4:1-Hinspielsieg zu bestätigen.
Nächstes Spiel:
SV Dirmingen - SG Wattenscheid 09
2. Bundesliga - 15. Spieltag
Sonntag, 22. März 2009, 14:00 Uhr
Belkerstadion, Eppelborn-Dirmingen